<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Sky gibt die Verpflichtung von Amstel Gold Race-Champion Kwiatkowski bekannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.09.2015

Transfer-Karussell: Sky gibt die Verpflichtung von Amstel Gold Race-Champion Kwiatkowski bekannt

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Bekanntgabe des wohl prominentesten Neuzugangs hat sich Team Sky für den letzten Tag der WM aufgehoben. Dabei handelt es sich um Michael Kwiatkowski, den noch amtierenden Straßenweltmeister, der in wenigen Augenblicken zur Titelverteidigung antreten wird. Man habe die Karriere des heute 25-jährigen Polen seit Längerem aufmerksam verfolgt, erklärte Teamgründer Dave Brailsford. "Wir haben schon zweimal zuvor versucht, ihn zu verpflichten, und diesmal wollen wir ihn uns nicht entgehen lassen. Team Sky kann ihm helfen, sich fortzuentwickeln, sowohl was Eintages- wie was Etappenrennen angeht. Michal ist noch jung, ein großartiges Talent für die Zukunft und wird immer noch besser werden." Kwiatkowski, der seit 2012 für Omega Pharma- bzw. Etixx-Quick Step fuhr, sagte über seinen neuen Arbeitgeber: Team Sky strebt nach den höchsten Zielen, die es im Radsport gibt, daher bin ich sehr glücklich, diesen Schritt vollziehen zu können. Sir Dave Brailsford glaubt an meine Fähigkeiten, was mir großes Selbstvertrauen für die kommende Saison verleiht, und ich weiß, dass dieses Team mir dabei helfen kann, noch mehr aus mir herauszuholen und große Rennen zu gewinnen... Ich habe großen Respekt davor, was dieses Team in so kurzer Zeit erreicht hat." Kwiatkowski gewann in dieser Saison das Prologzeitfahren von Paris-Nizza und das Amstel Gold Race. 2014 hatte ihm sieben Saisonsiege und zum Schluss den WM-Titel eingebracht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Sky gibt die Verpflichtung von Amstel Gold Race-Champion Kwiatkowski bekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live