<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Lidl steigt für zwei Jahre bei Team Etixx-Quick Step ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.09.2015

Sponsoring-News: Lidl steigt für zwei Jahre bei Team Etixx-Quick Step ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Etixx-Quick Step heute Nachmittag bekannt gab, konnte die belgische WorldTour-Mannschaft Lidl als neuen Sponsor für 2016 und 2017 gewinnen. Das Logo der Lebensmittel-Discounterkette, die in zahlreichen europäischen Ländern und bald auch in den USA vertreten ist, wird auf den Trikots und den Radhosen der Profis auftauchen. Der belgische Marketing-Direktor von Lidl sagte dazu: "Team Etixx-Quick Step ist eines der größten Radsportteams der Welt. Der Gedanke hinter unserer Sponsorenschaft ist, mithilfe des Radsports und des Teams das Bewusstsein für Lidl als Schlüsselversorger mit frischen Produkten zu verbreiten... Dies ist zwar in erster Linie eine Zusammenarbeit mit Lidl Belgien, aber natürlich werden wir allen anderen Ländern die Möglichkeit eröffnen, sich zu beteiligen... Dank dieses Vertrags mit dem größten belgischen Radsportteam werden wir die Herzen der Belgier noch weiter erobern. Wir nutzen die Mannschaft und unsere Sponsorenschaft, um unsere zentralen Botschaften herauszustellen."
Teammanager Patrick Lefevere fügte hinzu: "Ich freue mich sehr, dass Lidl unsere Mannschaft für sein Engagement im Sport ausgesucht hat. Die Tatsache, dass wir an den größten Radrennen teilnehmen und über einige Top-Namen des Radsports verfügen, ist sicherlich ein Bonus für globale Marken wie Lidl. Wir sind gespannt, wie sie unser Team und unsere Präsenz kreativ nutzen werden, um ihre Geschichte als Spezialist für frische Lebensmittel zu erzählen."
Das von "Het Nieuwsblad" heute in die Welt gesetzte Gerücht, wonach Marcel Kittel, der eigentlich 2016 noch einen Vertrag mit Giant-Alpecin hat, den scheidenden Sprinter Mark Cavendish bei Etixx ersetzen wird, kommentierte Lefevere sehr zurückhaltend: "Wir sollten nicht zu voreilig sein... der Weg ist noch lang", wird er von sport.be zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Lidl steigt für zwei Jahre bei Team Etixx-Quick Step ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live