<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Achtfacher Landesmeister Francis Mourey fährt 2016 für Fortuneo-Vital Concept
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.10.2015

Radcross: Achtfacher Landesmeister Francis Mourey fährt 2016 für Fortuneo-Vital Concept

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ab kommendem Jahr, genauer gesagt ab 10. Januar, wird Francis Mourey zu Fortuneo-Vital Concept, dem Nachfolger von Bretagne-Séché Environnement, gehören. Das teilte die Pro-Continental-Mannschaft heute über Twitter und eine Presseerklärung mit. Moureys Vertrag bei Team FDJ, für das er 13 Jahre lang fuhr, war nicht verlängert worden. Der 34-Jährige möchte offenbar weiterhin den Querfeldeinradsport mit Einsätzen auf der Straße kombinieren. Besondere Ambitionen hegt er aber für einen neunten französischen Meistertitel. Mourey, Bronzemedaillengewinner der Cross-WM 2006 und Gesamtzwanzigster des Giro d'Italia 2013, sagte, es sei ihm nicht schwer gefallen, Fortuneo-Vital von sich zu überzeugen. "Ich bin genau das, was sie suchten: ein erfahrener Rennfahrer, immer motiviert, offensiv und bereit für andere zu arbeiten. Auch mit 34 Jahren bin ich noch ehrgeizig. Ich bin entzückt, dass ich mich nun gelassen auf die Radcross-Saison konzentrieren kann. Auch von der Tatsache, dass ich Fahrer wiedertreffe, die ich bei FDJ kennen- und schätzen gelernt habe: Pierrick Fédrigo, Yauheni Hutarovich, Arnaud Gérard... und sogar den Sportlichen Leiter kenne ich schon, aber als Fahrer, Sébastien Hinault."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Achtfacher Landesmeister Francis Mourey fährt 2016 für Fortuneo-Vital Concept



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live