<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro dell’Emilia: Bakelants feiert acht Tage nach Giro del Piemonte den nächsten Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.10.2015

Giro dell’Emilia: Bakelants feiert acht Tage nach Giro del Piemonte den nächsten Sieg

Info: Giro dell’Emilia 2015 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Belgier Jan Bakelants (AG2R La Mondiale), der in der vorigen Woche bereits den Giro del Piemonte gewonnen hatte, war am Samstag auch beim Giro dell’Emilia erfolgreich. Er setzte sich zwei bzw. drei Sekunden vor Andrea Fedi (Southeast) und Angel Madrazo (Caja Rural-Seguros RGA) durch, zwei Fahrern, mit denen er auf dem finalen Rundkurs in San Luca als Ausreißer das Feld bezwungen hatte. Am etwa zwei Kilometer langen Anstieg zum Ziel hatten sich bei der ersten Passage zunächst Fedi und Madrazo mit Antonio Nibali (Nippo-Vini Fantini) abgesetzt, der aber wenig später den Anschluss verlor. Bakelants ließ kurz darauf einen Angriff folgen und schloss zur Spitze auf, nachdem zwei der vier Schlussrunden auf einer 9,3 Kilometer langen Strecke absolviert waren. Bakelants versuchte sich schon bei der vorletzten Befahrung der Zielsteigung von Fedi und Madrazo abzusetzen, die aber wieder herankamen und sich erst geschlagen geben musste, als das Rennen schließlich dort endete. Verfolger aus dem zerfallenen Hauptfeld schafften nicht mehr den Sprung nach vorne, Damiano Cunego (Nippo-Vini Fantini) wurde mit zwölf Sekunden Rückstand letztlich Vierter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro dell’Emilia: Bakelants feiert acht Tage nach Giro del Piemonte den nächsten Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live