<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Früherer U23-Zeitfahrweltmeister Cornu zieht einen Schlusstrich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.10.2015

Karriereende: Früherer U23-Zeitfahrweltmeister Cornu zieht einen Schlusstrich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dominique Cornu, der vor drei Tagen seinen 30. Geburtstag feierte, hat beschlossen seine Profi-Karriere zu beenden. Der U23-Zeitfahrweltmeister von 2006 musste sich schon seit Längerem mit Hüftproblemen herumschlagen und fand nach einer Operation, die sein Leiden linderte, nicht mehr aufs alte Niveau zurück. "Nach langer Überlegung habe ich dieses Jahr dann auch beschlossen, den Rennsport loszulassen und mein Glück woanders zu suchen", wird Cornu von sporza.be zitiert. Der Belgier fuhr 2007 und 2008 zunächst für Lotto, dann je ein Jahr für Quick Step und Skil-Shimano. Von 2011 bis 2013 gehörte er Topsport Vlaanderen an, 2014 wechselte er zu Sunweb, 2015 zu Verandas Willems. Seine beiden Profi-Siege datieren vom Giro del Capo 2008 und von der Belgien-Rundfahrt 2010, wo er jeweils eine Etappe gewann. Außerdem war Cornu 2007 Nachwuchs-Europameister in der Einzelverfolgung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Früherer U23-Zeitfahrweltmeister Cornu zieht einen Schlusstrich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live