<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Saxo Bank verlängert Engagement für Tinkoff-Rennstall nicht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.10.2015

Sponsoring-News: Saxo Bank verlängert Engagement für Tinkoff-Rennstall nicht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Spätestens seit auf der ersten UCI-Liste der für 2016 registrierten Profi-Teams lediglich der Name "Tinkoff" erschien, war damit zu rechnen - und jetzt steht es fest: Die dänische Saxo Bank verlängert ihr Ende des Jahres auslaufendes Engagement für Oleg Tinkovs Rennstall kein weiteres Mal. In einer Pressemitteilung heißt es: "Es war ein Privileg, in den vergangenen acht Saisons mit dem Team zusammenzuarbeiten und wir sind sehr stolz auf die zahllosen Erfolge, die wir in dieser Zeit zusammen erzielen konnten. Wir möchten sowohl der gegenwärtigen Mannschaft danken als auch den Helden der Vergangenheit, von Bjarne Riis über Alberto Contador, Peter Sagan, die Schleck-Brüder, Fabian Cancellara, Carlos Sastre zu Matti Breschel, Chris Anker Sörensen und all die anderen Fahrer, deren Leidenschaft und Integrität das Team und unsere Marke als Sponsor in Dänemark sowie weltweit bekannt gemacht haben." Zuletzt waren Gerüchte aufgetaucht, wonach der Teamgründer und frühere -besitzer Riis sich mit dem scheidenen Saxo Bank-Geschäftsführer Christensen zusammentun und den Rennstall zurückkaufen könnte, doch diese Hoffnung bewahrheitete sich nicht. Dazu sagte Oleg Tinkov zu Cyclingnews: "Saxo ist ausgestiegen, nachdem ich sie aufgefordert hatte, richtiges Geld für ihre Sponsorenschaft zu zahlen und sich nicht auf irgendeinen "Riis Deal" zu berufen. Sie hatten einfach kein Geld, also kamen wir nicht mit ihnen ins Geschäft. Riis' Ansatz war immer, ihnen einen Sonderpreis einzuräumen und dann um mehr Geld zu bitten. Aber mein Stil ist das nicht. Also war es meine Entscheidung, die Sponsorenschaft zu beenden, und nicht ihre."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Saxo Bank verlängert Engagement für Tinkoff-Rennstall nicht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live