<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Michael Gogl schlägt bei Tinkoff die Profi-Laufbahn ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.10.2015

Transfer-Karussell: Michael Gogl schlägt bei Tinkoff die Profi-Laufbahn ein

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Michael Gogl (Tirol Cyling Team) hat seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben, und zwar bei Team Tinkoff, wo er seit 1. August als Stagiaire beschäftigt war. Der 21-jährige Österreicher bestritt die Dänemark-Rundfahrt, das Arctic Race of Norway, den Grand Prix de Wallonie, die Kampioenschap van Vlaanderen, Binche-Chimay-Binche, Paris-Bourges und Paris-Tours mit der Mannschaft, die im kommenden Jahr auf Saxo Bank als Co-Sponsor verzichten muss, und wusste dabei offenbar zu überzeugen. Sportdirektor Steven de Jongh sagte zu: "Ich glaube, dass er bei den sieben Rennen, die er mit dem Team bestritt, ganz klar seine Stärke, seine Entschlossenheit und seinen Teamgeist gezeigt hat. Er war sehr Wettkampf-hungrig und wollte sich der Mannschaft unbedingt beweisen." Gogl, der in diesem Jahr den GP Laguna gewann und bei der Elite-Staatsmeisterschaft Vierter wurde, ist gespannt auf die nächsten zwei Jahre mit Tinkoff: "Die Tatsache, dass ich meine Profikarriere in einem der besten Teams der Welt starten werde, ist einfach unglaublich für mich. Momentan freue ich mich einfach nur auf die kommenden Herausforderungen und bin für die Zukunft extrem motiviert."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Michael Gogl schlägt bei Tinkoff die Profi-Laufbahn ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live