<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Team Tinkoff holt Nachwuchs-Europameister Erik Baska
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.10.2015

Transfer-Karussell: Team Tinkoff holt Nachwuchs-Europameister Erik Baska

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der aktuelle U23-Europameister Erik Baska wird Profi bei Team Tinkoff. Das gab die Mannschaft, die in diesem Jahr noch Tinkoff-Saxo hieß, heute bekannt. "Das ist offensichtlich eine einzigartige Chance für mich und ich könnte gar nicht glücklicher sein", so der 21-jährige Slowake. "Ich habe die Gelegenheit, mich einem der stärksten Teams im Peloton anzuschließen und Weltmeister Peter Sagan zu unterstützen. Das passiert nicht jeden Tag und ich werde mein Bestes geben, um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen. Ich glaube, dass meine schnellen Sprints zu meinen Stärken gehören und ich wäre hocherfreut und geehrt, [meinen Landsmann] Peter Sagan bei seinen Rennen zu unterstützen. Und natürlich werde ich dieselbe Entschlossenheit an den Tag legen, wann immer und wo immer das Team mich braucht." Baska, der von AWT GreenWay herkommt, gewann in dieser Saison (abgesehen vom EM-Rennen) eine Etappe der Tour de Berlin sowie des Carpathian Couriers Race und das Europe Tour-Eintagesrennen Puchar Ministra Obrony Narodowej. Außerdem wurde er U23-Landesmeister im Zeitfahren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Team Tinkoff holt Nachwuchs-Europameister Erik Baska



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live