<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Bradley Wiggins setzt seine Karriere voraussichtlich bis Ende 2016 fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.10.2015

Bahnradsport: Bradley Wiggins setzt seine Karriere voraussichtlich bis Ende 2016 fort

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sir Bradley Wiggins hat gegenüber dem "Telegraph" angedeutet, dass er seine Karriere womöglich nicht wie geplant direkt nach den Olympischen Spielen beenden wird, sondern eigentlich gerne noch bis Ende 2016 weitermachen möchte. Der frischgebackene Mannschaftsverfolgungseuropameister sagte am Rande des heute beginnenden Weltcups in Cali: "Es war sehr erfrischend, auf die Bahn zurückzukehren. Auf der Straße habe ich nur noch gedacht 'Dies ist mein letztes Paris-Nizza, meine letzte Flandern-Rudnfahrt' und ich fühlte mich irgendwie so wie ein Alltagsarbeiter, ständig auf die Uhr schauend. Ich fühlte mich, als wartete ich auf den Feierabend um fünf Uhr, aber auf der Bahn genieße ich die Zeit einfach nur. Ich wollte eigentlich nach Rio aufhören, aber nun denke ich, ich würde auch im Winter gerne noch Wettbewerbe bestreiten... Es ist wahrscheinlich, dass ich mich im Dezember 2016 zurückziehe... und vorher an Events wie der Revolution Series, den London Six und den Sixdays von Gent teilnehme. Ich würde gerne zurückkommen nach Gent, weil ich dort vor 18 Jahren zum ersten Mal teilnahm... dann würde sich sozusagen der Kreis schließen." Wiggins, der im Übrigen in Gent geboren wurde, möchte 2016 auch noch bei Straßenrennen an den Start gehen, konkret nannte er die Dubai Tour und die Tour of California.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Bradley Wiggins setzt seine Karriere voraussichtlich bis Ende 2016 fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live