<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Tábor-Sieger Van der Poel und Havlikova liegen auch in Hittnau vorne
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.11.2015

Radcross: Tábor-Sieger Van der Poel und Havlikova liegen auch in Hittnau vorne

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Hittnau 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Seinem ersten Saisonsieg (TOI TOI Cup Tábor) hat David van der Poel (BKCP-Corendon) innerhalb von nur vier Tagen den zweiten folgen lassen. Der 23-jährige Niederländer gewann heute in Hittnau, Kanton Zürich den dritten Durchgang der EKZ CrossTour. Er bezwang den Deutschen Sascha Weber (Champions System), der schon letztes Jahr Zweiter geworden war, im Sprint. Simon Zahner (EKZ Racing) und der Italiener Gioele Bertolini (Selle Italia Guerciotti) machten wenig später Platz drei und vier unter sich aus - mit besserem Ende für den Lokalmatadoren. Vorjahressieger Clément Venturini startete zur selben Zeit in Marle und verzichtete somit auch darauf, die CrossTour-Gesamtführung zu verteidigen. Diese übernahm der Belgier Dieter Vanthourenhout (Sunweb), der in Baden gewonnen hatte und heute Neunter wurde.
Anstatt beim Koppenbergcross Platz eins in der bpost bank trofee zu behaupten, entschied Pavla Havlikova sich für eine Teilnahme in Hittnau. Und das nicht von ungefähr: Die 32-jährige Tschechin erzielte ihren bereits siebten Saisonerfolg - zuletzt war sie (genau wie Van der Poel) in Tábor ganz oben auf dem Podest gestanden. Die beiden Schweizerinnen Sina Frei und Nicole Koller komplettierten die Top3. Havlikova führt das CrossTour-Ranking jetzt mit 60 Punkten Vorsprung auf Frei und 75 Punkten Vorsprung auf die heute fünftplatzierte Hanka Kupfernagel an.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Tábor-Sieger Van der Poel und Havlikova liegen auch in Hittnau vorne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live