<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Marianne Vos nach Verletzungs- und Erschöpfungspause zurück im Training
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.11.2015

Frauenradsport: Marianne Vos nach Verletzungs- und Erschöpfungspause zurück im Training

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (Rabo Liv Women Cycling Team) musste fast die gesamte Saison 2016 abschreiben, zunächst wegen einer Oberschenkelmuskelverletzung, dann wegen einer Rippenfraktur und zuletzt, wie es hieß, wegen einer Übertrainings-Symptomatik. Doch nun gibt es endlich wieder gute Neuigkeiten von der mehrfachen Straßen- bzw. Radcrossweltmeisterin und Olympiasiegerin. In Absprache mit ihren Ärzten und ihrem Team hat die 28-jährige Niederländerin das Training wieder aufgenommen und kann an einem Comeback arbeiten. "Für einen Leistungssportler ist es schwierig, abwarten zu müssen. Ich bin deswegen auch furchtbar froh, dass es mir besser geht und dass mein Körper sich ausreichend erholt hat, um ihn ganz vorsichtiges Aufbautraining zu betreiben. Ein schöner Winter liegt vor mir", sagte Vos. Eine mögliche Teilnahme an Querfeldeinrennen, wie sie Anfang Oktober noch im Raume stand, ist aber ausgeschlossen. "Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro bleiben mein Traumziel. Wann ich ins Wettkampfgeschehen zurückkehren kann, ist derzeit noch nicht bekannt... Das ist schade und unangenehm, aber ich will es nicht zwingen. Für mich und mein Umfeld heißt es abwarten, wie ich auf das Training reagiere."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Marianne Vos nach Verletzungs- und Erschöpfungspause zurück im Training



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live