<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Ehemaliger französischer Meister John Gadret verstärkt Chainels By G4 Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2015

Radcross: Ehemaliger französischer Meister John Gadret verstärkt Chainels By G4 Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ab dem 1. Januar 2016 wird John Gadret für By G4 an den Start gehen, wodurch sich die Mannschaft, die bislang nur aus ihrem Gründer Steve Chainel und dessen Ehefrau Lucie bestand, um 50 Prozent vergrößert. Gadret, dessen Vertrag von Movistar nicht verlängert wurde, kehrt somit zum Radcross zurück, einer Disziplin, in der er in der Vergangenheit Erfolge feiern konnte. Unter anderem war er 2004 und 2006 französischer Meister und entschied 2003 und 2004 die Challenge National für sich. Zu seinen größten Errungenschaften auf der Straße zählen der Sieg beim GP Kanton Aargau 2007 und der Gesamtsieg an der Tour de l'Ain desselben Jahres. Außerdem gewann der heute 36-Jährige 2011 eine Giro-Etappe und wurde Vierter der Gesamtwertung. Steve Chainel sagte gegenüber CXstats: "Es ist eine wunderbare Neuigkeit..., dass wir John in unserer Mitte begrüßen dürfen. Denn genau wie ich zieht er einen Schlussstrich unter den Straßenradsport und kehrt zu seiner ersten Liebe zurück: dem Cyclocross... Er ist nicht der Lage, seine Karriere auf der Straße fortzusetzen. Zuerst wollte er aufhören, aber sich zurückzuziehen, wenn man noch Lust hat weiterzufahren, ist einfach lächerlich. Ich habe mit ihm gesprochen, und weil ihm Radcross noch immer zusagt, empfange ich ihn mit offenen Armen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Ehemaliger französischer Meister John Gadret verstärkt Chainels By G4 Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live