<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Campbell Flakemore verlässt die Profi-Laufbahn nach nur einem Jahr
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2015

Karriereende: Campbell Flakemore verlässt die Profi-Laufbahn nach nur einem Jahr

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von "Adelaide Now" zufolge beendet Campbell Flakemore seine Karriere - mit gerade mal 23 Jahren. BMC Racing entlässt den Australier, der erst zu Beginn der Saison die Profi-Laufbahn einschlug, auf eigenen Wunsch vorzeitig aus seinem Vertrag. Offenbar fehlt dem U23-Zeitfahrweltmeister von 2014 jegliche Motivation, um weiterzumachen, und er fühlt sich im europäischen geprägten WorldTour-Umfeld nicht wohl. "Ich bin seit 10 Wochen nicht mehr Rad gefahren...", bekannte er. "Das ist nicht über Nacht passiert. Auch letztes Jahr grübelte ich darüber nach, ob ich noch eine Saison weitermachen soll, aber dann bekam ich einen Profi-Vertrag und sowas lehnt man nicht so einfach ab. Ich war es mir selbst schuldig und bedauerlicherweise hat es nicht funktioniert, aber ich bin glücklich." Flakemores letztes Rennen waren die Vattenfall Cyclassics.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Campbell Flakemore verlässt die Profi-Laufbahn nach nur einem Jahr



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live