<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Tritt Sven Nys die Nachfolge von Van Kasteren als Telenet-Fidea-Manager an?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.11.2015

Radcross: Tritt Sven Nys die Nachfolge von Van Kasteren als Telenet-Fidea-Manager an?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor Kurzem hat Hans van Kasteren bekannt gegeben, dass er sich als Teammanager von Telenet-Fidea Ende der Saison zurückziehen wird. Nun brodelt die Gerüchteküche, was seine mögliche Nachfolge angeht. Wie Veldritkrant.be meldet, ist die lebende Radcross-Legende Sven Nys Top-Kandidat auf der Liste. Angeblich befindet sich Golazo - die Agentur, welche die bpost bank trofee und Soudal Classics organisiert, die aber auch hinter Sven Nys steht - in Gesprächen mit Van Kasteren. Sollte man sich einig werden, so dürften auch Sven Vanthourenhout, der wie sein Teamkollege und Freund im März 2016 seine Karriere beendet, sowie Nys' Coach Jan Verstraeten bei Telenet-Fidea bald eine führende Rolle spielen. Als Gegenspieler zum Nys/Golazo-Lager baut Veldritkrant.be den früheren Straßenradprofi Nick Nuyens auf. Der Flandern-Rundfahrt-Gewinner des Jahres 2011 brächte Jef Van Den Bosch, den Manager des aktuellen Weltranglistenersten Wout van Aert, mit sich, was für das Team auch eine attraktive Option sein könnte. Die beiden Sponsoren der auf den Querfeldeinradsport spezialisierten Mannschaft, Pay-TV-Anbieter Telenet und Versicherungskonzern Fidea, haben sich zwar ohnehin bis Ende 2017 verpflichtet, dürften aber auch ein Wort mitreden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Tritt Sven Nys die Nachfolge von Van Kasteren als Telenet-Fidea-Manager an?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live