<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wietse Bosmans erleidet Borreliose-Rückfall, muss Saison beenden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.11.2015

Radcross: Wietse Bosmans erleidet Borreliose-Rückfall, muss Saison beenden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Großes Pech für Wietse Bosmans. Wie der 23-jährige Radcrosser aus dem BKCP-Corendon-Team heute mitteilte, muss er seine Saison per sofort beenden. Die Lyme-Borreliose, die ihm schon einen Großteil des vergangenen Winters verdarb, ist zurückgekehrt. "Nächste Woche beginne ich einer ersten Behandlung von sechs Wochen, danach folgt noch eine zweite Behandlung von erneut sechs Wochen. Positiv ist, dass ich mich ab Mitte April wieder zu 100 % auf meinen Sport fokussieren kann", gibt Bosmans sich kämpferisch. Die Ärzte hätten ihm versichert, dass er eine über 90-prozentige Chance auf vollkommene Heilung habe. Bosmans galt in der Zeit vor seiner chronischen Krankheit als eines der größten belgischen Talente. Er war zweimal U23-Vizeweltmeister und nationaler Meister auf Junioren- und Nachwuchsebene. Auch die Saison 2015/16 begann zunächst vielversprechend: mit zwei Siegen in China.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Wietse Bosmans erleidet Borreliose-Rückfall, muss Saison beenden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live