<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Downhill-Urgestein Steve Peat beendet 2016 seine Karriere
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.11.2015

Mountainbike: Downhill-Urgestein Steve Peat beendet 2016 seine Karriere

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



2016 wird die letzte Weltcup-Saison für den Downhill-Profi Steve Peat sein. Das meldet MTB News. Der heute 41-jährige Brite war Weltmeister im Jahr 2009, gewann aber schon zuvor dreimal den Gesamtweltcup, nämlich 2002, 2004 und 2006. Bei 17 einzelnen Weltcup-Rennen stand er ganz oben auf dem Podest. Achtmal war er Landesmeister. Peat gehört dem Santa Cruz Syndicate Team an, das dieses Jahr keinen UCI-Status hatte. Er unterhält mittlerweile aber auch eine eigene Mannschaft: Steve Peat Syndicate Global.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Downhill-Urgestein Steve Peat beendet 2016 seine Karriere



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live