<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Tom Bohli unterschreibt ersten Profi-Vertrag beim BMC Racing Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.11.2015

Transfer-Karussell: Tom Bohli unterschreibt ersten Profi-Vertrag beim BMC Racing Team

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Tom Bohli hat das BMC Racing Team einen weiteren Schweizer unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Nachwuchsvizemeister im Zeitfahren wird 2016 also an der Seite seiner Landsleute Silvan Dillier und Stefan Küng sein Debüt im Profiradsport geben. Seit Anfang August war er bereits als Stagiaire für BMC im Einsatz. Zuvor konnte er den Prolog der Tour de Normandie gewinnen und die Berner Rundfahrt für sich entscheiden. Außerdem trug er bei der Tour de l'Avenir zwischenzeitlich das Leadertrikot. Der ehemalige Einzelverfolgungsweltmeister U19 sagte zu seinem Aufstieg in die WorldTour: "Ich bin drei Jahre für das BMC Development Team gefahren und fühlte mich immer als Teil der BMC Familie. Abgesehen davon, dass ich mich wohl fühle, ist es auch kein Geheimnis, dass BMC zu den besten und professionellsten Teams zählt... Das Level ist höher und alles läuft professioneller ab. Ich werde die Dinge Schritt für Schritt angehen und hoffe, mich schnell einzugewöhnen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Tom Bohli unterschreibt ersten Profi-Vertrag beim BMC Racing Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live