<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sean de Bie Sieger der sechsten Auflage von "Boonen and Friends"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.11.2015

Radcross: Sean de Bie Sieger der sechsten Auflage von "Boonen and Friends"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem Jahr Pause fand das Wohltätigkeitsrennen "Boonen & Friends" in Mol heute zum sechsten Mal statt. Der Gast- und Namensgeber Tom Boonen selbst konnte diesmal allerdings nicht teilnehmen, er erholt sich noch von den Folgen seines Sturzes bei der Abu Dhabi Tour. Eingeladen zu dem Rennen waren wie üblich aktive Straßenradprofis und ehemalige Querfeldeinspezialisten, wobei Letztgenannte mit 30 Sekunden Rückstand starteten. André Greipel (Lotto-Soudal) ging als Erster in Führung, erhielt aber bald Gesellschaft von Pieter Vanspeybrouck, Bert Van Lerberghe (beide Topsport Vlaanderen) und seinem Teamkameraden Sean De Bie, bevor er selbst zurückfiel. Maarten Wynants (LottoNL-Jumbo) schaffte ebenfalls den Sprung an die Spitze und war drauf und dran seinen Erfolg von 2009 zu wiederholen – wenn nicht De Bie noch stärkere Beine gehabt und sich uneinholbar abgesetzt hätte. Der 24-Jährige, ein Cousin des belgischen Radcross-Nationatrainers Rudy de Bie, ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Wynants wurde Zweiter, Vanspeybrouck Dritter. Ex-Weltmeister Zdenek Stybar – der gestern übrigens in seiner tschechischen Heimat vor Leopold König und Petr Vakoc zum besten Radsportler des Jahres gekürt worden war – konnte seinen Zilvermeer-Titel nicht verteidigen. Er wurde Sechster, noch hinter Bart Wellens' Bruder Geert, dem besten der ehemaligen Radcrosser. Die Einnahmen von "Boonen & Friends" kommen wie immer einem guten Zweck zugute.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sean de Bie Sieger der sechsten Auflage von "Boonen and Friends"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live