<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wout van Aert beim Flandriencross Hamme wieder obenauf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.11.2015

Radcross: Wout van Aert beim Flandriencross Hamme wieder obenauf

Info: Radcross: bpost bank trofee - Flandriencross Hamme 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem gut 55-minütigen Solo hat Wout van Aert (Vastgoedservice-Golden Palace) den Flandriencross in Hamme (C1) für sich entschieden. Der 21-jährige Belgier feierte somit seinen neunten Saisonsieg und wiederholte seine Platzierung von 2014. Dafür dass die dritte Runde der bpost bank trofee nicht vollkommen spannungsarm verlief, sorgte Koksijde-Weltcup-Champion Sven Nys (Crelan-AA Drink). Er kam dem Spitzenreiter im Finale immer näher, musste sich letztlich aber doch mit 18 Sekunden Rückstand und dem zweiten Platz begnügen. Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) und Europameister Lars van der Haar (Giant-Alpecin) wurden Dritter und Vierter mit 1:04 bzw. 1:25 Minuten Rückstand und büßten in der Gesamtwertung einiges auf Wout van Aert ein.
Zuvor hatte Helen Wyman ihren ersten Sieg auf internationaler Ebene seit über einem Jahr eingefahren. Die britische Meisterin verwies Sanne Cant und ihre Landsfrau Nikki Harris auf die Plätze. Jolien Verschueren verteidigte die bpost bank trofee-Gesamtführung. Bei den Männern U23 war Eli Iserbyt erfolgreich, Jonas Degroote bleibt aber im Klassement Erster. Bei den Debütanten sorgte der Schweizer Loris Rouiller für einen Überraschungssieg. Das Juniorenrennen ging an Florian Vermeersch.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zu den Gesamtständen bpost bank trofee


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Wout van Aert beim Flandriencross Hamme wieder obenauf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live