<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: UCI-Lizenz für Direct Energie noch ausstehend wegen finanziellem Engpass
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.12.2015

Team-News: UCI-Lizenz für Direct Energie noch ausstehend wegen finanziellem Engpass

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Alle, die sich wunderten, dass Europcar-Nachfolger Direct Energie weder auf der ersten noch auf der zweiten Liste der gesicherten UCI World Tour- bzw. Professional-Teams für 2016 auftauchte, erhielt heute eine Erklärung. Wie "Ouest France" berichtet, verweigerte der Weltverband Jean-René Bernaudeaus Team bislang die Lizenz aufgrund finanzieller Missstände. Angeblich soll SA Vendée Cyclisme, die Firma hinter dem Team, gezwungen gewesen sein, Fahrergehälter für drei Monate aus der hinterlegten Bankgarantie zu bezahlen, und zwar weil Co-Sponsor Colnago einen Teil seiner Zahlungen zurückhielt. Die italienische Traditionsmarke reagierte damit auf eine Kritik von Europcar-Kapitän Pierre Rolland, der im Vorfeld der Tour de France gefordert hatte, den Ausrüster zu wechseln. Angeblich fehlten so 600.000 Euro. Bernaudeau soll nach Aigle ins Hauptquartier der UCI zitiert worden sein, um die Situation zu erklären. Der Teammanager wiegelte unterdessen gegenüber cyclismactu.net ab: "Die UCI hat verstanden, was ich zu sagen hatte, es besteht überhaupt keine Gefahr für die Mannschaft Direct Energie. Die Zukunft der Mannschaft ist gesichert. Ich habe zu dem Artikel dieses Journalisten nichts zu sagen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: UCI-Lizenz für Direct Energie noch ausstehend wegen finanziellem Engpass



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live