<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Jan Ullrich gewinnt Rechtsstreit gegen den einstigen Team Coast-Besitzer Dahms
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.12.2015

Jan Ullrich gewinnt Rechtsstreit gegen den einstigen Team Coast-Besitzer Dahms

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie radsportnews.com berichtet, hat Ex-Radprofi Jan Ullrich einen jahrelangen Rechtsstreit gegen den früheren Chef des Coast-Rennstalls letztinstanzlich gewonnen. Günter Dahms hatte von Ullrich 300.000 Euro mit Zinsen (heute 700.000 Euro) zurückgefordert, weil er sich von dem zwischenzeitlich geständigen Doping-Sünder betrogen sah. Ullrich war ab dem 1. Januar und bis zum 31. März 2003 bei Coast unter Vertrag und beteuerte stets, damals nicht gedopt zu haben. 2008 entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf deswegen, dass Ullrich das Geld zustünde, später wies das Landgericht Essen Dahms' Klage zurück. Das Oberlandesgericht Hamm, die letzte Instanz, urteilte heute ebenfalls in Ullrichs Sinne. In einer anderen Sache droht dem Tour-de-France-Sieger des Jahres 1997 allerdings Ärger: Wie Eurosport.com gestern meldete, wird sein Autounfall-Prozess von der Staatsanwaltschaft Thurgau neu aufgerollt. Anfang 2016 muss Ullrich noch einmal aussagen. Es geht um die Frage, ob er bei seiner Fahrt unter Alkohol- und Medikamenteinfluss mit über 140 Stundenkilometern unterwegs war, was eine Gefängnisstrafe nach sich zöge.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Jan Ullrich gewinnt Rechtsstreit gegen den einstigen Team Coast-Besitzer Dahms



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live