<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Schweiz: Jan Ullrich droht wegen Alkohol- und Valium-Unfallfahrt 1 Jahr Haft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.07.2015

Schweiz: Jan Ullrich droht wegen Alkohol- und Valium-Unfallfahrt 1 Jahr Haft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Eurosport.com meldet, könnte Ex-Radprofi Jan Ullrich für seine alkoholisierte Unfallfahrt im Mai 2014 zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden. Das Bezirksgericht im Schweizer Weinfelden habe angeordnet, den Fall neu aufzurollen. Ein Gutachten ist offenbar zu der Erkenntnis gelangt, dass Ullrich nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol (1,8 Promille), sondern auch von Valium, einem starken Beruhigungsmittel, gestanden habe und dass er schneller gefahren sei, als man zunächst annahm. Demnach käme eine vollständige Aussetzung der geforderten 18-monatigen Gefängnisstrafe zur Bewährung nicht infrage. Das Schweizer Gesetz sieht bei einer Geschwindigkeit von über 140 km/h einen zwangsweisen einjährigen Gefängnisaufenthalt für den Unfallverursacher vor. Ullrich soll mit 142 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein. Der Tour-de-France-Sieger des Jahres 1997 hatte zwei Personen verletzt und einen Sachschaden von 68.000 Euro verursacht, als er in zwei andere Autos raste.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Schweiz: Jan Ullrich droht wegen Alkohol- und Valium-Unfallfahrt 1 Jahr Haft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live