<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Giuseppe Martinelli hört als Astana-Manager auf, Nachfolger Fofonov
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2015

Team-News: Giuseppe Martinelli hört als Astana-Manager auf, Nachfolger Fofonov

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge wird Giuseppe Martinelli seine Position als Teammanager von Astana aufgeben und wenn überhaupt nur noch eine untergeordnete Rolle im kasachischen WorldTour-Team spielen. Der heute 60-Jährige Italiener war Radprofi in den 70er und 80er Jahren und gewann u.a. drei Giro-Etappen sowie Silber bei den Olympischen Spielen in Québec. Später war er für Carrera, Mercatone Uno und eben Astana tätig, wo er speziell Tour-Sieger Vincenzo Nibali und Vuelta-Sieger Fabio Aru förderte. Seine Nachfolger soll der jetzige Sportliche Leiter Dimitry Fofonov, Radprofi von 1999 bis 2012, werden. Die kasachische Prägung der Mannschaft dürfte sich somit verstärken. Teammanager Alexandre Vinokourov bedankte sich für die gute Arbeit Martinellis, dessen Sohn Davide für 2016 bei Etixx unterschrieb.

      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Giuseppe Martinelli hört als Astana-Manager auf, Nachfolger Fofonov



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live