<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Ian Field steht vorzeitig als National Trophy-Gewinner fest
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2015

Radcross: Ian Field steht vorzeitig als National Trophy-Gewinner fest

Info: Radcross: National Trophy Series - Round 5 Bradford 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ian Field hat sich vorzeitig zum Gesamtsieger der National Trophy Series 2015/16 gekürt. Dem amtierenden britischen Meister hätte in Bradford rein rechnerisch ein 21. Platz genügt, doch er überquerte die Ziellinie als Tageszweiter hinter Liam Killeen und wurde nach dessen Disqualifikation sogar noch zum Gewinner erklärt. Killeen war einmal in die Materialzone eingefahren, ohne das Rad zu wechseln. "Das ist nicht die Weise, in der ich gewinnen wollte", sagte Field denn auch später, "aber Regeln sind Regeln und es ist ein UCI-Rennen, also müssen sie sich wohl auch an die Regeln halten." Die Plätze zwei und drei in Bradford gingen an David Fletcher bzw. Ian Bibby. Auf dem Programm der nationalen Rennserie steht nun noch Milton Keynes Mitte Januar, das aber (ebenso wie Ipswich Ende November) keinen UCI-Status hat.
Bei den Damen war Evie Richards erfolgreich, die sich vor Hannah Payton, der Siegerin von Southampton und Derby, durchsetzte. Das Rennen um die National Trophy ist somit noch offen.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Ian Field steht vorzeitig als National Trophy-Gewinner fest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live