<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Auch Emma Pooley strebt ein Comeback um Olympias willen an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.12.2015

Frauenradsport: Auch Emma Pooley strebt ein Comeback um Olympias willen an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur Nicole Brändli, sondern auch Emma Pooley plant ein Comeback für die Olympischen Spiele von Rio. Die 33-jährige Britin, die sich nach den Commonwealth Games 2014 aus dem Straßenradsport zurückzog, bestritt im vergangenen Oktober zwar die Chrono des Nations, konzentriert sich aber ansonsten auf den Triathlon-Bereich. Der Olympia-Kurs von 2016 hat es ihr indes angetan. "Ich liebe Triathlon, aber hüglige Rundkurse gibt es nicht so oft", sagte Pooley der "Times". "Wenn ich mir selbst beweisen könnte, dass ich die Möglichkeit habe, eine Medaille zu holen, würde ich meinen Hut in den Ring werfen. Ich möchte nicht einfach zu den Olympischen Spielen gehen. Ich fand sie nie so spaßig wie andere Leute. Ich nehme wegen des Wettkampfs teil, nicht wegen des Lebens im Olympischen Dorf. Ich nehme nicht wieder alles auf mich und opfere einige Triathlon-Rennen, die ich so liebe, ohne vollkommen auf Gold fokussiert zu sein." Pooley war Zeitfahrweltmeisterin 2010 und WM-Dritte 2011. Bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 holte sie Zeitfahr-Silber, 2012 wurde sie Sechste in ihrer Spezialdisziplin. Noch ist ihre Nominierung alles andere als sicher, aber die Chancen stehen nicht schlecht, zumal der britischen Frauenmannschaft um Weltmeisterin Elizabeth Armitstead eine so hochkarätige Verstärkung entgegenkäme.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Auch Emma Pooley strebt ein Comeback um Olympias willen an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live