<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: BMC verlängert sein Engagement für das gleichnamige WorldTour-Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.12.2015

Sponsoring-News: BMC verlängert sein Engagement für das gleichnamige WorldTour-Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das BMC Racing Team hat bekannt gegeben, dass der Hauptsponsor, ein Schweizer Fahrradhersteller, sein Engagement verlängert hat und die Zukunft der Mannschaft somit über 2016 hinaus gesichert ist. Über die Laufzeit des neuen Vertrages bewahrte man Stillschweigen. BMC-Chef Andy Rihs erklärte seine Motivation wie folgt: "Solange wir Fahrräder herstellen, ist das der beste Weg, um das Radfahren zu promoten, denke ich, abgesehen von all dem Spaß, den Abenteuern und der Leidenschaft, die wir mit Fahrern und Teamleitung teilen. Wir werden fortfahren mit dem, was wir jedes Jahr getan haben. Wir werden versuchen, die Tour de France noch einmal zu gewinnen, wir versuchen Klassiker zu gewinnen, und es wird alles sehr aufregend sein." Teammanager Jim Ochowicz fügte hinzu: "Wir haben unser Programm immer auf lange Sicht angelegt und fahren in unserer Entwicklung fort. Wir freuen uns sehr über diese Chance und sind gespannt auf die Zukunft." 2016 wird das zehnte Jahr des Bestehens für BMC sein. 2006 begann man als Continental-Team, 2011 erhielt man WorldTour-Status. Die Mannschaft gab heute außerdem bekannt, dass Klaas Lodewick, der wegen Herzproblemen jüngst seine Karriere beenden musste, ab 2016 als Sportlicher Leiter für BMC tätig ist.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: BMC verlängert sein Engagement für das gleichnamige WorldTour-Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live