<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Al Zubarah: Michael Schweizer gelingt Sprintsieg bei Rundfahrt in Katar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.12.2015

Tour of Al Zubarah: Michael Schweizer gelingt Sprintsieg bei Rundfahrt in Katar

Info: Tour of Al Zubarah 2015 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Manch einem ist die Tour of Al Zubarah vielleicht noch durch den Österreicher Martin Weiss im Gedächtnis, der dort 2013 Gesamtzweiter und 2014 Gesamtdritter war. Bei der dritten Austragung dieser kleinen Rundfahrt in Katar hat dort nun erstmals ein Deutscher aufgetrumpft. Auf der 2. Etappe kam es in Dukhan zu einem Massensprint, den Michael Schweizer nach starker Vorarbeit von seinem Anfahrer Stefan Schneider deutlich vor dem Italiener Andrea Palini (SkyDive Dubai) gewinnen konnte. Beide gehören in Katar zu einem vierköpfigen Aufgebot des Teams Sauerland NRW, das für 2016 eine Continental-Lizenz erhalten hat. Schweizers letzter Sieg datierte vom Juni 2013, als er bei einer Etappe des Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques erfolgreich war. Einen Tag vor dem Ende der Rundfahrt führt der Brite Jacob Tipper (Team Giant-RBS) die Gesamtwertung vier Sekunden vor dem Tunesier Meher Hasnaoui (SkyDive Dubai) an. Tipper hatte sich das Gelbe Trikot mit einem klaren Sieg im Prolog geholt und Hasnaoui gewann gestern die 1. Etappe als Solist mit geringem Vorsprung auf eine knapp 20-köpfige Hauptgruppe, die sich auf der Windkante vom Rest des Feldes gelöst hatte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Al Zubarah: Michael Schweizer gelingt Sprintsieg bei Rundfahrt in Katar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live