<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Stuttgart wird Christina Jewelry – Schumacher als Kapitän
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2016

Team-News: Stuttgart wird Christina Jewelry – Schumacher als Kapitän

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine Zeit lang trug er sich mit dem Gedanken an ein Karriereende – doch jetzt macht Stefan Schumacher noch eine Saison weiter. Der 34-Jährige wird Kapitän des kontinentalen Teams Stuttgart, das aber 2016 den Namen Christina Jewelry tragen wird. Dabei handelt es sich um die dänische Schmuck- und Uhrenmarke, die bis 2014 als "Christina Watches" bereits eine gleichnamige Continental-Mannschaft sponserte. Diesem Team gehörte Schumacher ab 2012 an. Im vergangenen Jahr fuhr er für CCC Sprandi-Polkowice. “Ich bin glücklich, dass der Zusammenschluss von Team Stuttgart und Christina Jewelry geklappt hat. Ich denke, wir haben gute Chancen, hier etwas aufzubauen“, sagte der aus dem Stuttgarter Raum stammende Schumacher gegenüber radsport-news.com. Die Dänen unterschrieben einen Vertrag für ein Jahr, sind aber wohl grundsätzlich auch an einem längerfristigen Engagement interessiert. Als Saisonhöhepunkt gilt die eigene Landesrundfahrt, zu der man allerdings erst einmal eingeladen werden muss. Aufgrund seiner Doping-Vergangenheit ist Schumacher ein durchaus nicht allzu gut beleumundeter Fahrer. 2013 schrieb er Geschichte, als er als erster deutscher Radprofi wegen Betrugs an seinem Arbeitgeber angeklagt wurde. Den Freispruch mangels Beweisen werteten viele als Beleg dafür, dass es eines Strafrechtsparagrafen Sportbetrug ("Anti-Doping-Gesetz") bedürfe, wie er tatsächlich Anfang dieses Jahres in Deutschland in Kraft trat.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Stuttgart wird Christina Jewelry – Schumacher als Kapitän



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live