<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Australien: Starkes Hamilton-Duo kostet Scotson seinen U23-Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2016

Meisterschaften Australien: Starkes Hamilton-Duo kostet Scotson seinen U23-Titel

Info: Nationale Meisterschaften Australien 2016 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bevor am Sonntag die Elite-Männer und Frauen ihre Straßenrennen bei den australischen Meisterschaften bestreiten, waren heute bereits die U23-Fahrer an der Reihe und umrundeten den aus den Vorjahren bestens bekannten 10,2 Kilometer langen Kurs in Buninyong 13-mal. Miles Scotson (Illuminate) schaffte es wie schon zwei Tage zuvor im Einzelzeitfahren nicht, seinen Sieg von 2015 zu wiederholen, obwohl er mit zu den aktivsten Fahrern zählte. Als aber am Anstieg in der vorletzten Runde Chris Hamilton (Avanti) und Lucas Hamilton attackierten, konnte der Titelverteidiger nicht folgen. Die beiden nicht miteinander verwandten Hamiltons hatten an derselben Stelle schon in der Runde davor angegriffen, wurden nach jenem Fluchtversuch aber wieder eingeholt. Nun fuhren sie zu zweit das Loch von noch rund einer Minute zum lange solo an der Spitze gelegenen Chris Harper zu und brachten schließlich 15 Sekunden Vorsprung auf eine fünfköpfige Verfolgergruppe durch. Chris Hamilton, der 2015 U23-Kriteriums-Meister war, gewann den Sprint um Platz eins gegen Lucas Hamilton und Scotson den Sprint um Platz drei.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Australien: Starkes Hamilton-Duo kostet Scotson seinen U23-Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live