<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Simunek setzt seine erfreuliche Saison mit Titel in Tschechien fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2016

Radcross-Meisterschaften: Simunek setzt seine erfreuliche Saison mit Titel in Tschechien fort

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2015/16 | Radcross: Tschechische Meisterschaft 2015/16
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sieben Mal stand Radomir Simunek bereits bei der tschechischen Radcross-Meisterschaft auf dem Podest, aber noch nie - zumindest bei der Elite nicht - ganz oben. Nun beendete der Junioren-Meister von 2000 diese Durststrecke und holte sich in Kolin die Goldmedaille, die sein verstorbener Vater, Radomir Simunek Sr., vier Mal erringen konnte. Der 32-Jährige, dem nach eher mauen Saisons heuer immerhin wieder zwei Siege gelangen, verwies Michal Boros um 10 und Titelverteidiger Adam Toupalik um 20 Sekunden auf die Plätze. Zum Gesamtsieger des TOI TOI Cups, als dessen letzte Runde das Rennen zählte, kürte sich Tomas Papstrka. Ein vierter Platz genügte ihm, um Vojtech Nipl in Schach zu halten.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Simunek setzt seine erfreuliche Saison mit Titel in Tschechien fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live