<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Jaspers feiert Favoritensieg bei Juniorenrennen in Belgien
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.01.2016

Radcross-Meisterschaften: Jaspers feiert Favoritensieg bei Juniorenrennen in Belgien

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2015/16 | Radcross: Belgische Meisterschaft 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der belgischen Radcross-Meisterschaft der Junioren ist Jappe Jaspers seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Der 17-Jährige, der in der laufenden Saison schon sechs Siege, darunter zwei bei Weltcups, feierte, setzte sich nach der Hälfte des Rennens solo ab. Zweiter in Lille wurde Seppe Rombouts, welcher sich knapp gegen Toon Vandenbosch, Alessio Dhoore und Jari de Clercq behauptete. "Ohne sein Bestes zu geben, geht es nicht", sagte Jaspers im Anschluss. "Aber ich muss zugeben, dass ich heute sehr gute Beine hatte. Das Gefühl hatte ich schon auf der Rolle. Zur Halbzeit machte ich in der technischen Passage den Unterschied. Dort stand mein Trainer und gab mir das Signal, Vollgas zu geben. Ich erzeugte eine Lücke von sechs, sieben Sekunden und konnte sie schnell vergrößern."

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Jaspers feiert Favoritensieg bei Juniorenrennen in Belgien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live