<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Thijs Aerts gewinnt belgisches U23-Rennen in Abwesenheit von Pechvogel Iserbyt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2016

Radcross-Meisterschaften: Thijs Aerts gewinnt belgisches U23-Rennen in Abwesenheit von Pechvogel Iserbyt

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2015/16 | Radcross: Belgische Meisterschaft 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das U23-Rennen bei der belgischen Radcross-Meisterschaft in Lille wurde gleich zweimal gestartet. Beim ersten Mal kam es nämlich zu einem beispiellosen Massensturz, dessen Folgen, so glaubten die Veranstalter, bis zur ersten Zielpassage möglicherweise noch nicht beseitigt wären. Prominentester Leidtragender war Eli Iserbyt, einer der Top-Favoriten, der zum Re-Start eine Viertelstunde später nicht mehr antreten konnte. Doch auch in seiner Abwesenheit hatte das Telenet Fidea Cycling Team die besten Karten. Einzig Daan Hoeyberghs von BKCP-Corendon bot Quinten Hermans, Daan Soete und Thijs Aerts die Stirn, wurde von den dreien aber mächtig in die Zange genommen. Drei Runden vor Schluss gelang Aerts, Juniorenweltmeister von 2014 und mittlerweile 19 Jahre alt, der entscheidende Vorstoß. Weder seine Teamkollegen, noch gar Hoeyberghs wurden ihm noch gefährlich; Soete und Europameister Hermans sorgten aber für ein Telenet-Fidea-Triple.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Thijs Aerts gewinnt belgisches U23-Rennen in Abwesenheit von Pechvogel Iserbyt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live