<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Jens Dekker lässt Juniorenkonkurrenz in den Niederlanden chancenlos
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2016

Radcross-Meisterschaften: Jens Dekker lässt Juniorenkonkurrenz in den Niederlanden chancenlos

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2015/16 | Radcross: Niederländische Meisterschaft 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie Jappe Jaspers in Belgien hat sein Dauerkonkurrent Jens Dekker in den Niederlanden bei der U19-Radcross-Meisterschaft einen Favoritensieg gefeiert. Der 17-Jährige, der kürzlich in Hellendoorn auch ein nationales Elite-Event gewann, ließ seine Gegner auf eben diesem Parcours chancenlos zurück. Marino Noordam wurde Zweiter, Mitch Groot errang die Bronzemedaille. "Heute lief es genau, wie ich gehofft hatte", wird Dekker, von Cyclingonline.nl zitiert. "Mein Start war gut, ich ging als Vierter in die erste Kurve und konnte schnell Dampf machen. Mitch Groot beging einen Fehler und sofort hatte ich einen Vorsprung. Natürlich bin ich hier an den Start gegangen, um zu gewinnen. Aber es ist kein Automatismus, dass man als Europameister auch den niederländischen Titel holt... Nun richte ich mich auf den WM-Titel aus. Natürlich habe ich den nicht nötig, um meine Saison zu einer guten zu machen, aber ich möchte natürlich auch den schönsten aller Siege holen."

-> Zum Resultat Junioren

Später kürte sich der 19-jährige Sieben Wouters zum neuen niederländischen Radcross-Meister der Kategorie U23. Hatte es 2015 nur zu einem dritten Platz gereicht, so setzte er sich diesmal frühzeitig vorentscheidend von seinen Konkurrenten ab. Martijn Budding kam auf den zweiten, Gosse van der Meer auf den dritten Platz.

-> Zum Resultat Männer U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Jens Dekker lässt Juniorenkonkurrenz in den Niederlanden chancenlos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live