<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
La Tropicale Amissa Bongo: Andrea Palini auch bei seinem dritten Start in Gabun mit einem Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.01.2016

La Tropicale Amissa Bongo: Andrea Palini auch bei seinem dritten Start in Gabun mit einem Etappensieg

Info: La Tropicale Amissa Bongo 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum dritten Mal nach 2013 und 2015 startet Andrea Palini (SkyDive Dubai) bei der Tropicale Amissa Bongo und wie bei seinen beiden vorherigen Teilnahmen ist ihm auch diesmal ein Sieg bei der Rundfahrt durch den zentralafrikanischen Staat Gabun gelungen. Der Italiener gewann heute in Lambaréné, wo er im letzten Jahr ebenfalls erfolgreich war, gleich das 1. Teilstück, welches nach 146,6 Kilometern mit einem Massensprint endete. Palini gab den starken Teams von Fortuneo-Vital Concept und Direct Energie das Nachsehen: Fortuneo-Sprinter Yauheni Hutarovich wurde Zweiter, drei seiner Teamkollegen kamen ebenfalls unter die Top9. Adrien Petit und Yohan Gène (beide Direct Energie) belegten die Plätze drei und vier. Während die heute von ihm Geschlagenen seit mindestens Mitte Oktober keine Rennen mehr gefahren waren, liegt hinter Palini lediglich eine einmonatige Pause. Im Dezember hatte er noch in Serie die Punktewertungen von Sharjah International Cycling Tour, Jelajah Malaysia und Tour of Al Zubarah für sich entschieden und seine Saison 2015 letztlich mit stattlichen sieben Siegen abgeschlossen. In der Gesamtwertung der Tropicale Amissa Bongo führt er jetzt dank Zeitgutschriften vier Sekunden vor Hutarovich und sechs vor Petit. Ein Mann des Tages war in anderer Hinsicht aber auch Joseph Areruya. Der junge Fahrer aus Ruanda, der an Neujahr seinen 20. Geburtstag feierte, holte sich als sehr aktiver Ausreißer die Führung im Berg- und Sprintklassement. Mit seinen letzten beiden Begleitern, Yonatan Hailu (Eritrea) und Zeray Weldearegay (Äthiopien), wurde er ca. zehn Kilometer vor dem Tagesziel eingeholt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für La Tropicale Amissa Bongo: Andrea Palini auch bei seinem dritten Start in Gabun mit einem Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live