<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Alexandr Kolobnev kehrt für Gazprom-RusVelo ins Peloton zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.02.2016

Team-News: Alexandr Kolobnev kehrt für Gazprom-RusVelo ins Peloton zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Juni 2015 hatte er für sich eine Auszeit verkündet und ein Karriereende nicht ausgeschlossen - doch nun kehrt Alexandr Kolobnev doch in den Rennsattel zurück. Der heute 34-jährige Russe unterschrieb einen neuen Vertrag bei Gazprom-RusVelo. "Die Verpflichtung eines Fahrers von diesem Niveau wird dem Team helfen, sich zu entwickeln und seine Hauptsaisonziele zu erreichen", erklärte Teammanager Renat Khamidulin. "Alexandr braucht man nicht vorzustellen, jeder weiß, was er wert ist, und ich bin sicher, dass er der richtige Mann ist, unsere Jungs auf beste Weise zu unterweisen. Alexandr ist ein beharrlicher Fahrer, er hat eine starke Persönlichkeit und ist in der Lage, Rennen so zu lesen wie kaum ein anderer." Dass Kolobnev nach wie vor eine Haftstrafe wegen seines angeblichen Lüttich-Bastogne-Lüttich-Deals mit Alexandre Vinokourov droht, scheint Gazprom-RusVelo nicht zu beunruhigen. Ebenso wenig wie den zweifachen Vizeweltmeister selbst: "Renat sieht in mir die Qualitäten, die das Team braucht, das noch jung ist, aber aus Jungs mit großem Potenzial besteht. Ich bin sehr aufgeregt und fühle mich, als hätte ich gerade meinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Ich möchte Renat für sein Vertrauen danken und hoffe, seine Hoffnungen und die der Sponsoren zu erfüllen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Alexandr Kolobnev kehrt für Gazprom-RusVelo ins Peloton zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live