<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: BMX-Superstar Dave Mirra scheidet freiwillig aus dem Leben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2016

Todesfall: BMX-Superstar Dave Mirra scheidet freiwillig aus dem Leben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



BMX-Fans weltweit trauern um Dave Mirra. Der 41-jährige US-Amerikaner aus Greenville, North Carolina wurde gestern in seinem Auto tot aufgefunden – offensichtlich hat er sich mit einer Schusswaffe selbst das Leben genommen. Mirra war ein Pionier und eine lebende Legende des "Bicycle Motocross" – er gewann ab 1995 insgesamt 24 Medaillen bei den X-Games – den "Olympischen Spielen" für die Fun- und Extremsportarten -, darunter 14 goldene. In dieser Zeit moderierte er eine eigene Sendung bei MTV. Außerdem wurde ein Playstation-Spiel nach ihm benannt. Seit 2014 verlegte er sich auf den Triathlon-Sport. Dave Mirra hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: BMX-Superstar Dave Mirra scheidet freiwillig aus dem Leben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live