<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Kolumbianer Ivan Parra und Rafael Infantino angeblich positv auf GHRP-2
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2016

Doping-News: Kolumbianer Ivan Parra und Rafael Infantino angeblich positv auf GHRP-2

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



An diesem Abend, an dem die positive Doping-Probe von Eduard Vorganov bekannt wurde, meldet cicloweb.it unter Berufung auf "El Tiempo" zwei weitere Fälle. Demnach sind die beiden Kolumbianer Rafael Infantino Abreu und Iván Ramiro Parra Pinto positiv auf GHRP-2 getestet worden. Dabei handelt es sich um ein Peptid, das zur Bildung menschlichen Wachstumshorms beiträgt. Auch die frühere kolumbianische Zeitfahrmeisterin Calle Williams hat man damit schon erwischt. Parra ist bereits 40 Jahre alt; er bestritt mehrfach den Giro d'Italia und die Tour de France. 2006 und 2007 gehörte er dem Team Cofidis an. 2005 feierte er zwei Etappensiege beim Giro, 2006 entschied er die Bergwertung der Tour de Romandie für sich. Infantino ist neun Jahre jünger und auf internationaler Ebene weniger in Erscheinung getreten. Er war Panamerikameister in der Mannschaftsverfolgung 2004, gewann 2007 u.a. die Trofeo Matteotti und zwei Etappen des Giro della Valle d'Aosta. Im vergangenen Jahr feierte er für EPM-UNE einen Tagessieg bei der Vuelta a Colombia. Weder Parra noch Infantino gehören derzeit einem UCI-Team an.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Kolumbianer Ivan Parra und Rafael Infantino angeblich positv auf GHRP-2



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live