<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Kevin de Weert tritt die Nachfolge von Carlo Bomans als "Bondscoach" an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.02.2016

Belgien: Kevin de Weert tritt die Nachfolge von Carlo Bomans als "Bondscoach" an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Kevin de Weert wird neuer Trainer der Elite-Nationalmannschaft Belgiens. Das gab der Koninklijke Belgische Wielrijdersbond (KBWB) heute bekannt. Der 33-Jährige, der im Mai letzten Jahres seine Karriere beendete (vgl. Adventskalender 2015), tritt die Nachfolge von Carlo Bomans an, welcher seit 2005 im Amt war und 2012 Philippe Gilbert zum WM-Titel führte. De Weert war zuvor für die Nachwuchsabteilung des KBWB zuständig gewesen. Der dreifache Tour- und neunmalige Vuelta-Teilnehmer wird von sport.be zitiert mit den Worten: "Als ich beim KBWB anfing, machte ich keinen Hehl aus meiner Ambition, möglichst bald Nationaltrainer der Profis zu werden. Aber dass es so schnell gehen würde, hätte ich nicht erwartet. Mein ursprünglicher Plan war, noch eine Zeitlang im Schatten von Carlo Bomans mitzulaufen, um alles in den Griff zu bekommen. Aber das dichte Programm, das uns 2016 erwartet, beschleunigte diesen Prozess. Wir als Verband müssen an so vielen Stellen gleichzeitig sein, dass dringend jemand gefunden werden musste, der den Kram (sic) koordinieren kann. Sonst würde man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Also werde ich in den kommenden Monaten ins heiße Wasser geworfen. Bei den Olympischen Spielen, der Europameisterschaft und der WM. Ganz schön harter Tobak, das stimmt. Aber ich habe keine Angst davor."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Kevin de Weert tritt die Nachfolge von Carlo Bomans als "Bondscoach" an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live