<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Langkawi: Guardini sprintet zu seinem 20. Sieg, Janse Van Rensburg sammelt 6 Bonussekunden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.02.2016

Tour de Langkawi: Guardini sprintet zu seinem 20. Sieg, Janse Van Rensburg sammelt 6 Bonussekunden

Info: Le Tour de Langkawi 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Tag nach der Bergankunft in den Cameron Highlands wurde auf der 5. Etappe der Tour de Langkawi, welche nach 148,8 Kilometern in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur zu Ende ging, wieder um den Sieg gesprintet. Bei der Ankunft des geschlossenen Feldes setzte sich Andrea Guardini (Astana) vor seinem italienischen Landsmann Andrea Palini (SkyDive Dubai) durch und feierte nach dem Auftaktsieg auf der 1. Etappe bereits seinen zweiten Erfolg bei der diesjährigen Austragung und insgesamt nun schon den zwanzigsten bei seiner sechsten Langkawi-Teilnahme. Auf den dritten Platz kam Reinardt Janse Van Rensburg (Dimension Data), der damit vier weitere Sekunden Zeitgutschrift bekam, nachdem er am ersten Zwischensprint der Etappe, wo er von Guardini geschlagen wurde, schon zwei Sekunden geholt hatte. Dadurch verkürzte der Südafrikaner seinen Rückstand auf den Gesamtführenden, Guardinis Teamkollegen Miguel Angel Lopez, von 29 auf 23 Sekunden und hält die Spannung im Kampf um den Rundfahrtsieg aufrecht.

Es dauerte gut 60 Kilometer, bevor sich eine Ausreißergruppe absetzen konnte, die anfangs aus sechs, später nur noch aus drei Fahrern bestand. Zu dem verbliebenen Trio gehörten neben dem malaysischen Meister Nur Amirul Fakhruddin Marzuki (Terengganu) einmal mehr dessen Landsmann Sea Keong Loh (Nationalmannschaft) und der Chinese Meiyin Wang (Hengxiang), der seinen Vorsprung im Bergklassement so weit ausbaute, dass er rechnerisch schon fast nicht mehr einzuholen ist. 20 Kilometer vor dem Ziel, kurz nach der letzten Bergwertung, schlossen John Bohn Ebsen und Richard Handley (beide ONE) zur Spitze auf, doch fünf Kilometer vor dem Etappenende kam es zum Zusammenschluss zwischen Feld und Ausreißern.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Langkawi: Guardini sprintet zu seinem 20. Sieg, Janse Van Rensburg sammelt 6 Bonussekunden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live