<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Gran Premio Città di Lugano: 2014 knapp geschlagener Colbrelli holt sich den Sieg bei 70. Austragung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.02.2016

Gran Premio Città di Lugano: 2014 knapp geschlagener Colbrelli holt sich den Sieg bei 70. Austragung

Info: Gran Premio Città di Lugano 2016 (1.HC)
Felix Griep (Werfel)



Der Gran Premio Città di Lugano bleibt weiterhin fest in italienischer Hand, zum vierten Mal in Folge konnten Italiener bei dem Schweizer Klassiker im Kanton Tessin unmittelbar hinter ihrer eigenen Landesgrenze das komplette Podium belegen. Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF), der in Lugano vor zwei Jahren knapp geschlagen wurde, setzte sich bei der von Dauerregen begleitenden 70. Austragung des in diesem Jahr zur Kategorie 1.HC aufgewerteten Rennens vor Diego Ulissi und Roberto Ferrari (beide Lampre-Merida) durch. Dieses Ergebnis kam im Sprint einer siebenköpfigen Spitzengruppe zustande, zu welcher desweiteren Andrei Solomennikov (Gazprom-RusVelo), Jarlinson Pantano (IAM Cycling), Damiano Cunego (Nippo-Vini Fantini) und Omar Fraile (Dimension Data) gehörten.

Die entscheidende Gruppe entstand erst knapp zehn Kilometer vor dem Ziel durch einen Angriff von Colbrelli und Pantano. Bis etwa 50 Kilometer vor Rennende hatten Serghei Tvetcov (Androni Giocattoli-Sidermec) und Artem Nych (Gazprom-RusVelo) als Ausreißer an der Spitze gelegen, am Ende ihrer Flucht hatten sie zudem Verstärkung durch Christian Mager (Stölting) erhalten. Nach der Einholung des Trios gab es immer wieder zahlreiche Attacken. Einmal konnte sich Ulissi mit Stefano Pirazzi (Bardiani-CSF) und Cunego absetzen, anschließend kamen Pantano und Fraile hinzu, doch 22 Kilometer vor dem Ziel ging auch dieser Angriff zu Ende.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Gran Premio Città di Lugano: 2014 knapp geschlagener Colbrelli holt sich den Sieg bei 70. Austragung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live