<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Langkawi: Guardini zum dritten Mal Sprintsieger, aber Astanas Angriffe auf Gelb ohne Erfolg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.03.2016

Tour de Langkawi: Guardini zum dritten Mal Sprintsieger, aber Astanas Angriffe auf Gelb ohne Erfolg

Info: Le Tour de Langkawi 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am vorletzten Tag der Tour de Langkawi gab es auf deren 7. Etappe einmal mehr eine Sprintankunft und zum bereits dritten Mal bei der diesjährigen Austragung der Rundfahrt – seit 2011 insgesamt zum 21. Mal – hat Andrea Guardini (Astana) den Sieg davongetragen. Diesmal setzte er sich vor Jakub Mareczko (Southeast-Venezuela) und Andrea Palini (SkyDive Dubai) durch. Hinter den drei Italienern belegte Mohd Harrif Saleh (Terengganu) den vierten Platz, verpasste nur knapp das erste Podiumsergebnis eines Malaysiers bei deren Heimat-Rundfahrt in diesem Jahr; gestern war er als Fünfter schon einmal weit vorne dabei. Platz fünf belegte heute Leader Reinardt Janse Van Rensburg (Dimension Data), der wieder einmal versuchte, seinen Vorsprung in der Gesamtwertung durch Bonifikationen zu erhöhen. Es bleibt aber bei elf bzw. zwölf Sekunden Vorsprung auf seine Verfolger Daniel Jaramillo (UnitedHealthcare) und Miguel Angel Lopez (Astana).

Lopez hatte mit seiner Astana-Mannschaft zu Beginn der mit 202,3 Kilometern längsten Etappe der Rundfahrt an einem Anstieg für enorm hohes Tempo gesorgt und das Peloton vorübergehend in zwei Teile zersplittern lassen, der Träger des Gelben Trikots Janse Van Rensburg geriet dabei aber nie in Gefahr. Später beteiligte sich Astanas Laurens De Vreese, der in der Gesamtwertung nur gut zwei Minuten zurücklag, an einer Flucht, welche 50 Kilometer vor dem Ziel ein Maximum von mehr als fünf Minuten Vorsprung verzeichnete. Dimension Data konnte den Belgier, zu dessen Begleitern im Laufe der Etappe u.a. Tanner Putt (UnitedHealthcare) und Juraj Sagan (Tinkoff) gehört hatten, aber vier Kilometer vor Schluss einfangen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Langkawi: Guardini zum dritten Mal Sprintsieger, aber Astanas Angriffe auf Gelb ohne Erfolg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live