<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ozeanienmeisterschaft: Sean Lake und Vorjahressiegerin Katrin Garfoot holen Titel im Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.03.2016

Ozeanienmeisterschaft: Sean Lake und Vorjahressiegerin Katrin Garfoot holen Titel im Zeitfahren

Info: Ozeanienmeisterschaft 2016 in Bendigo
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der Stadt Bendigo im australischen Bundesstaat Victoria findet dieser Tage die Ozeanienmeisterschaft statt, welche heute mit den Einzelzeitfahr-Wettbewerben begann. Den Sieg bei den Elite-Männern trug der Australier Sean Lake davon, der sich nach 30 km mit einem Vorsprung von 31,8 Sekunden klar gegen seinen neuseeländischen Avanti-Teamkollegen Joseph Cooper durchsetzte. Bei ihren nationalen Meisterschaften im Januar hatten beide noch jeweils Platz drei belegt, hinter Fahrern, die diesmal nicht zu ihren Konkurrenten zählten. Platz drei holte sich der Australier Benjamin Dyball, der 42 Sekunden Rückstand aufwies.

Bei den Frauen ging der Sieg mit einem überdeutlichen Vorsprung von 2:43 Minuten an die bereits im Vorjahr erfolgreiche Katrin Garfoot (Orica-AIS), die im Januar auch schon ihren Titel bei der australischen Zeitfahr-Meisterschaft erfolgreich verteidigt hatte. Bridie O'Donnell, die vor wenigen Tagen den Stundenweltrekord an Evelyn Stevens verloren hatte, wurde Zweite vor Kate Perry.

Das U23-Rennen der Männer entschied der Austrailer Alexander Morgan für sich, bei den Junioren setzte sich sein Landsmann Harry Sweeny durch. Die mit Abstand knappste Entscheidung gab es bei den Juniorinnen: Die Neuseeländerin Mikayla Harvey ließ die beiden Australierinnen Chloe Moran und Jaime Gunning nur um 1,9 und 5,6 Sekunden hinter sich.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten

Die Straßenrennen der Ozeanienmeisterschaft finden am Freitag und Samstag statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ozeanienmeisterschaft: Sean Lake und Vorjahressiegerin Katrin Garfoot holen Titel im Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live