<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Driedaagse West-Vlaanderen: Groenewegen setzt Erfolgsserie mit Etappensieg in Harelbeke fort
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.03.2016

Driedaagse West-Vlaanderen: Groenewegen setzt Erfolgsserie mit Etappensieg in Harelbeke fort

Info: Driedaagse van West-Vlaanderen 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 22-jährige Niederländer Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) hat die erste Etappe der Driedaagse van West-Vlaanderen, die in Brügge startete, 176 Kilometer lang war und u.a. über den Tiegemberg und den Oude Kwaremont führte, für sich entschieden. Es war sein zweiter Sieg in der noch jungen Saison und sein vierter in etwas über einem halben Jahr, nachdem er im August die Arnhem-Veenendaal Classic, im September die Brussels Cycling Classic und Anfang Februar eine Etappe der Volta a la Comunitat Valenciana gewonnen hatte.
Bis etwa 2 Kilometer vor dem Ziel befand sich noch der deutsche Neoprofi Nico Denz (Ag2r-La Mondiale) an der Spitze des Rennens. Zusammen mit u.a. Louis Vervaeke (Lotto Soudal), Jérémy Cornu (Direct Energie) und Julian Alaphilippe (Etixx-Quick Step), der nach überstandener Mononucleosis wieder startklar war, hatte Denz die Fluchtgruppe des Tages ausgemacht. Am Ende kam es in Harelbeke dann aber doch zum Massensprint, bei dem Tosh Van Der Sande (Lotto Soudal), Baptiste Planckaert (Wallonie Bruxelles), Timothy Dupont (Verandas Willems) und Gediminas Bagdonas (Ag2r) die Plätze zwei bis fünf belegten.
Der Schweizer Tom Bohli (BMC Racing Team), der gestern den Prolog gewonnen hatte, behielt die Gesamtführung und Platz eins im Punkteklassement sowie im Nachwuchsklassement. Vervaeke konnte zwei der drei Zwischensprints für sich entscheiden und übernahm so das rote Trikot. Guillaume Van Keirsbulck (Etixx - Quick Step) wurde mit dem schwarzen Trikot für den besten West-Flamen ausgestattet.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Driedaagse West-Vlaanderen: Groenewegen setzt Erfolgsserie mit Etappensieg in Harelbeke fort



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live