<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Nizza: Sieger Bouhanni zurückversetzt, Matthews gewinnt die 2. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.03.2016

Paris-Nizza: Sieger Bouhanni zurückversetzt, Matthews gewinnt die 2. Etappe

Info: PARIS - NICE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwei Tage nach dem Prolog hat Michael Matthews bei Paris-Nizza einen weiteren Etappensieg errungen. Dies allerdings erst nach einem Jury-Urteil, das Nacer Bouhanni (FDJ), der als Erster die Ziellinie überquert hatte, zurückversetzte. Bouhanni hatte bei der Sprintankunft der 2. Etappe ca. 50 Meter vor dem Ziel einen großen Schlenker zur linken Straßenseite gemacht und damit Matthews, der gerade aus seinem Windschatten attackieren wollen, die Linie abgeschnitten. Als sich Matthews dann doch durch die enge Gasse zwischen Absperrung und Gegner drängte, kam es auf den letzten Metern sogar zu einer Berührung und beinahe einem Sturz beider Fahrer. Bouhanni wurde deswegen von Platz eins auf drei zurückversetzt – nicht weiter, weil sich Bouhanni, Matthews und Niccolò Bonifazio (Trek-Segafredo) eine Sekunde vom Feld abgesetzt hatten und somit als eigenständige Gruppe behandelt wurden. Der gestrige Sieger Arnaud Démare (FDJ) wurde Fünfter, André Greipel (Lotto Soudal) Siebter, Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) schaffte es nicht auf einen vorderen Platz. Durch die Zeitgutschrift baute Matthews seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf insgesamt 14 Sekunden gegenüber dem Zweitplatzierten Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) aus.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Nizza: Sieger Bouhanni zurückversetzt, Matthews gewinnt die 2. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live