<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium International: Sam Bennett gewinnt die 1. Etappe und beschert seinem Team den 1. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2016

Critérium International: Sam Bennett gewinnt die 1. Etappe und beschert seinem Team den 1. Saisonsieg

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der Ire Sam Bennett hat die 1. Etappe der zweitägigen Kurzrundfahrt Critérium International auf Korsika gewonnen. Er setzte sich im Sprint gegen Rudy Barbier (Roubaix Lille Métropole) und Romain Feillu (HP BTP – Auber93) durch.
Bereits um 9.15 Uhr erfolgte der Start zur ersten Halbetappe am heutigen Ostersamstag. Auf dem flachen Terrain rund um Porte Vecchio hatte sich bereits nach wenigen Kilometern eine dreiköpfige Spitzengruppe u.a. mit dem mitfavorisierten Pierre–Roger Latour (Ag2R) abgesetzt. Doch das Feld ließ die Ausreißer auf dem kurzen, 90,5 km langen Abschnitt, nicht weit weg. Der Vorsprung blieb konstant unter zwei Minuten und wurde dann deutlich weniger, je mehr man sich dem Ziel näherte. Bei der Flamme Rouge hatten die beiden verbliebenen Ausreißer dann zwar noch 10 Sekunden Vorsprung, doch das Feld kam von hinten heran und holte die beiden noch ein.
Im Sprint siegte dann Sam Bennett, der damit Fans und Verantwortliche des Team Bora-Argon 18 nach langer Wartezeit erlöste und dem Team den ersten Saisonsieg bescherte. Etwas, war ihm auch schon in den letzten beiden Jahre gelungen war.
Bennett hat nun vor dem Zeitfahren am Nachmittag in der Gesamtwertung zwei Sekunden Vorsprung auf Barbier und drei Sekunden auf Lilian Camejane (Direct Energy), einen der Ausreißer des heutigen Tages.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium International: Sam Bennett gewinnt die 1. Etappe und beschert seinem Team den 1. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live