<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium International: Thibaut Pinot gewinnt das Einzelzeitfahren und untermauert seine Favoritenrolle
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2016

Critérium International: Thibaut Pinot gewinnt das Einzelzeitfahren und untermauert seine Favoritenrolle

Info: Critérium International 2016 (2.HC)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Thibaut Pinot hat die 2. Etappe des Critérium International gewonnen. Nachdem am Vormittag bereits eine 91,5 km lange flache Etappe die zweitägige Kurzrundfahrt eröffnet hatte (Sieger Sam Bennett), folgte am Nachmittag ein 7 km langes Einzelzeitfahren in Porto-Vecchio.
Hier zeigte das französische Team fdj eine starke Teamleistung. Nachdem Anthony Turgis (Cofidis) die erste Bestzeit eingefahren hatte, war es Jéremy Roy, der erste Fahrer von fdj, der ein Ausrufezeichen setze. Die nächste Bestzeit fuhr dann der Italiener Moreno Moser (Cannondale-Garmin). Vorjahressieger Jean-Christophe Péraud (Ag2R) konnte diese Zeit zwar nicht knacken, machte aber deutlich, dass auch mit ihm in diesem Jahr wieder zu rechnen ist.
Als der französische Zeitfahrmeister Jérôme Coppel (IAM-Cycling) mit 9:13 die Führung übernahm, sah es so aus, als sei der Sieg bereits vergeben. Doch Thibaut Pinot unterbot die Zeit seines Landsmannes um zwei Sekunden. Eine Zeit, an die kein Fahrer mehr herankam.
Pinot gewann somit das Einzelzeitfahren vor Coppel und seinem Teamkollegen Alexandre Geniez. In der Gesamtwertung führt der Franzose nun mit 2 Sekunden auf Coppel und 3 Sekunden auf Geniez.
Am morgigen Sonntag folgt dann noch eine 171,5 km lange Etappe mit einer Bergankunft am Col de l’Ospedale.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium International: Thibaut Pinot gewinnt das Einzelzeitfahren und untermauert seine Favoritenrolle



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live