|
|
Start >
Shortnews Team-News: Velon schließt Vermarktungsvertrag mit Tour-de-Suisse-Veranstalter |
|
30.03.2016 | |
Team-News: Velon schließt Vermarktungsvertrag mit Tour-de-Suisse-VeranstalterAutor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)Eine Monat nach Abschluss des Zehnjahresvertrags mit der Infront Sports & Media über die Nutzung von Fahrerdaten hat Velon auch eine Kooperation mit der Tochterfirma InfrontRingier geschlossen, welche die Tour de Suisse veranstaltet. Die Kooperation ist auf fünf Jahre ausgelegt und gilt vielen Beobachtern als beispielhaft, wenn es darum geht, neue Einnahmequellen für den Radsport zu erschließen. Velon verpflichtet sich, alle angeschlossenen WorldTour-Teams - derzeit sind das BMC, Cannondale, Lampre-Merida, Lotto-Belisol, Etixx-Quick-Step, Orica-GreenEdge, Giant-Alpecin, LottoNl-Jumbo, Team Sky, Tinkoff und Trek-Segafredo - bis 2020 garantiert bei der Tour de Suisse in Top-Besetzung an den Start zu bringen (eine Verpflichtung, die angesichts der anstehenden WorldTour-Reformen sinnvoll erscheint). Im Gegenzug wird Velon der Exklusivpartner der Tour de Suisse für sowohl Live- wie aufgezeichnete Onboard-Bilder und Fahrerdaten. Velon und InfrontRingier wollen ihre Marketing- und Promotion-Kräfte bünden, um die Tour de Suisse zu "einem wahren internationalen Sportereignis" zu machen, eine "stärkere und überzeugendere Geschichte des Rennens zu erzählen", neue Technologien und internationale Sponsoren anzuziehen und den Einfluss der sozialen Medien über die Kommunikation mit den 11 Velon-Tems zu erhöhen. Velon-Geschäftsführer Graham Bartlett wird zitiert mit den Worten: "Es ist fantastisch, mit einem solch historischen Rennen im Kernland des Radsports eine Partnerschaft einzugehen. Wir hoffen, die Zusammenarbeit mit InfrontRingier wird Fans in den nächsten fünf Jahren mehr denn je begeistern." |
|
30.03.2016 | |
Mehr zu diesem Thema bei Google suchen |