<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Camembert: Cyril Gautier feiert ersten Sieg im Trikot von Ag2R
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.04.2016

Paris-Camembert: Cyril Gautier feiert ersten Sieg im Trikot von Ag2R

Info: Paris-Camembert 2016 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der Franzose Cyril Gautier (Ag2R) hat die 77. Austragung des Rennens Paris-Camembert gewonnen. Er setzte sich im Sprint gegen Anthony Delaplace (Fortuneo - Vital Concept) durch, mit dem er sich gut 15 km vor dem Ziel abgesetzt hatte.
Auf dem 205 km langen welligen Kurs von Pont-Audemer nach Vimoutiers hatte sich zunächst eine dreiköpfige Spitzengruppe abgesetzt, die einen Vorsprung von mehr als 10 Minuten herausfahren konnte.
Doch schon bald schmolz der Vorsprung rapide. 48 km vor dem Ziel war dann die Flucht beendet.
Im weiteren Verlauf versuchten sich immer wieder Fahrer aus dem Feld abzusetzen. Schließlich gelang dies Gautier und Delaplace, die zu Beginn noch von Pierrick Fédrigo (Fortuneo - Vital Concept) und Bryan Coquard begleitet wurden, die dann aber wieder zurückfielen.
Den beiden übriggebliebenen Franzosen gelang es, das stark dezimierte Feld auf Distanz zu halten und so den Sieg unter sich auszumachen.
Es gewann Cyril Gautier vor Anthony Delaplace. Platz drei sicherte sich im Sprint aus dem Feld heraus mit Romain Feillu (HP BTP - Auber93) ein weiterer Franzose.
Für den 28jährigen Gautier war es der erste Sieg im Trikot von Ag2R.
In der Coupe de France-Wertung baute der Belgier Baptiste Planckaert, der heute den fünften Platz belegte, seine Führung weiter aus.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Paris-Camembert: Cyril Gautier feiert ersten Sieg im Trikot von Ag2R



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live