<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Lokalmatador Bruni Schnellster in erster DH-Weltcup-Quali des Jahres
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.04.2016

Mountainbike: Lokalmatador Bruni Schnellster in erster DH-Weltcup-Quali des Jahres

Info: MTB: WELTCUP LOURDES 2016 | Ranglisten Mountainbike-Weltcup 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im französischen Lourdes, weltweit bekannt als Wallfahrtsort der katholischen Kirche, startet heute der UCI Mountainbike World Cup 2016, und zwar mit einem reinen Downhill-Wettkampf, für den zunächst einmal die Qualifikation ausgetragen werden musste. Bei den Männern hatte Lokalmatador Loic Bruni, dessen Mannschaft nun den Namen Specialized Gravity Powered by SRAM trägt, die Nase weit vorne. Der amtierende Weltmeister war über fünfeinhalb Sekunden schneller als der WM-Dritte Josh Bryceland (Santa Cruz Syndicate) und über sechseinhalb Sekunden schneller als Ex-Weltmeister Gee Atherton (Trek Factory). Vorjahressieger und Gesamtweltcup-Titelverteidiger Aaron Gwin, jetzt für The YT Mob unterwegs, kam auf Platz zehn.
Bei den Frauen fuhren die Britinnen ihre Konkurrenz mal wieder in Grund und Boden. Weltmeisterin Rachel Atherton (Trek Factory) und Vizeweltmeisterin Manon Carpenter (Madison Saracen) mussten sich allerdings ihrer jungen Landsfrau Tahnee Seagrave (Transition Factory) um 3 bzw. 8 Sekunden geschlagen geben. Beste Kontinentaleuropäerin war die Schweizerin Emilie Siegenthaler (Pivot Factory) auf Platz vier (+19 sek.)
Bei den Junioren landete der Franzose Kevin Marry vor Matt Walker (Madison Saracen) und Charlie Hatton, beide aus Großbritannien.

-> Zu allen Resultaten

Lourdes stand im vergangenen Jahr erstmals auf dem Weltcup-Fahrplan und wurde prompt zum besten Event der Saison gewählt.

Die Entscheidung im ersten Downhill-Weltcup des Jahres fällt morgen ab 12:30 Uhr. Die Action wird im Livestream auf der UCI Webseite und bei Red Bull TV zu verfolgen sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Lokalmatador Bruni Schnellster in erster DH-Weltcup-Quali des Jahres



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live