<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgien: Autofahrer zeigt Philippe Gilbert und Loïc Vliegen nach Handgemenge an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.04.2016

Belgien: Autofahrer zeigt Philippe Gilbert und Loïc Vliegen nach Handgemenge an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ein Zwischenfall, der Philippe Gilbert (BMC Racing Team) einen gebrochenen Finger einbrachte (siehe Forum "Liste der verletzten Radprofis") könnte ein juristisches Nachspiel haben. Der Autofahrer, der in ein Handgemenge mit dem ehemaligen Weltmeister und dessen Teamkameraden Loïc Vliegen verwickelt wurde, hat eine Strafanzeige gestellt und gab seine eigene Version der Ereignisse zu Protokoll. Sport.be zitiert den Mann aus Stoumont mit den Worten: "Drei Rennfahrer fuhren vor mir her und nahmen die volle Straßenbreite in Anspruch. Erst nach einigen Kilometern sah ich die Gelegenheit gekommen, vorbeizuziehen. Als ich hupte, um sie zu ermahnen, hintereinanderzufahren, beleidigten sie mich. Ich machte langsamer und sie kamen zu mir hergefahren. Ich wollte mit ihnen reden und öffnete das Fenster, aber der Jüngste von ihnen versuchte mich zu schlagen." Im Zentrum der nahegelegenen Ortschaft Theux ging es dann offenbar weiter: "Sie haben uns [es war noch ein Beifahrer im Auto] geschlagen und haben ein Spray gebraucht. Ich habe Anzeige bei der Polizei gestellt. Im Gegensatz zu dem, was die Pressemitteilung von BMC besagt, habe ich selbst niemanden geschlagen und war auch nicht betrunken."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgien: Autofahrer zeigt Philippe Gilbert und Loïc Vliegen nach Handgemenge an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live